Karneval der Kulturen und wir sind dabei!

Am 15. August 2021 findet der diesjährige Umzug des Karnevals der Kulturen in Berlin statt.
Wir wollen dabei sein und uns in Vielfältigkeit präsentieren.
Seit 1996 ist das Tradition der Tanzschule und der Gruppe “Laura la Risa – Niñas y Flores”.

Der Umzug findet wie alle kulturellen Begebenheiten 2021 unter besonderen Bedingungen statt.
So werden wir nur 2 Stunden unterwegs sein, nicht wie gewohnt am Pfingstsonntag innerhalb eines 4 tägigen Festes 8 Stunden….

Unser diesjähriges MOTTO:

Wanderzirkus „Laura la Risa – Niñas y Flores“
Der Wanderzirkus „Laura la Risa Niñas y Flores“ mit Tänzer*innen in bunten Rüschentrachten, Feuerschlucker, Jongleure und Akrobaten – tourt tanzend mit seiner bunten Gruppe in geschmückten Kutschen!
Wir sind ein fröhliches Varieté der Vielfältigkeiten der Darstellenden Künste.
Ein Staunen und ein Lachen in die Gesichter der Zuschauenden zu zaubern, das ist unser schönstes Ansinnen…
So werden wir mit kurzen abwechslungsreichen solistischen Acts überraschen!

Umsetzung:
Wir kommen als reisende Zirkuskarawane der Kleinkunst,
werden den ganzen Zug über tanzen und ab und zu anhalten um eine kleine aber besondere Show darzubieten.
Hierzu wird das Publikum animiert, zuzusehen und zu jubeln.
Die Showacts werden im Bereich “Zirkusshow” sein, das kann ein Handstand, eine lustige Kursdarbietung, Akrobatik, ein Minitanz, Feuershow, Jonglage -einfach alles in diesem Bereich sein.
Wir werden uns einfacher künstlerischer Mittel der Darbietung bedienen.

Aufbau des Zuges in dieser Reihenfolge:
1. Lastenfahrrad mit Schild& Anhänger mit Musikanlage (4m), Tänzer*innen, 1.Lastenrad (3m)mit Getränken/Kinder, Zirkusgruppe, 2.Lastenrad (3m)Requisiten,  Bollerwagen/Requisiten

Wer macht mit?
Angemeldet habe ich 40 Teilnehmende. Es wäre traumhaft, wenn wir 40 bunte Tänzer*innen und Zirkusleute inklusive Kinder werden.
Beim Überlegen Eurer Wanderzirkusfigur und bei der Verkleidung helfen wir im a compás sehr gern aus!
Dann brauchen wir noch mindestens 10 Ordner in gelben Westen (Die habe ich auch)
Wie Ihr seht gibt es genügend Wägen, in die wir Kinder setzen können.
Diese habe ich grade alle bestellt.

Proben für die Tänze:
Ab sofort jeden Samstag von 10:00 – 11:00 Uhr im a compás.
Eine Probestunde kostet 15€.
Schüler*innen von Laura la Risa mit All You Can Dance und Jahresvertrag und Kinder im Alter bis 6 Jahre zahlen nichts.
Wenn viele Leute zu den Proben kommen, üben wir im Hof.

Träger
Diese Veranstaltung wird durch den Verein la Vasca Flamenca e.V. als Kooperationspartner zum Karneval der Kulturen Berlin getragen.
Alle Teilnehmenden sind von daher herzlich willkommen als Mitglieder in diesem gemeinnützigen Verein.
Hier gibt es Informationen und Filme zu den letzten Umzügen:

https://la-vasca-flamenca.de/

Jetzt heißt es mitmachen und dabei sein!
Viel Spaß beim Üben und Ausdenken!

Karnevalistische Grüße,
Laura la Risa